You've reached the GetYourGuide Press Page. Use the sidebar menu to the left to find what you're looking for.

Travel Inside (CH): Geldregen und neue Zürcher Büros für Getyourguide

Travel Inside (CH): Geldregen und neue Zürcher Büros für Getyourguide

Eine Finanzierungsrunde spült 75 Millionen US-Dollar in die Kasse der Schweizer Buchungsplattform.

3 November 2017

Das Buchungsportal Getyourguide hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen und erhält dabei ein Investitionsvolumen von USD 75 Mio. «Unseres Wissens nach ist dies eine der höchsten Summen, die ein Schweizer Start-up je erhalten hat», lässt das Unternehmen verlauten. Alle bestehenden Investoren haben sich an der Runde beteiligt, neu eingestiegen ist zudem das amerikanische Tech-Investitionsunternehmen Battery Ventures. Dessen General Partner Itzik Parnafes nimmt nun im Board of Directors von Getyourguide Einsitz.

Getyourguide, das sich als weltweit grösste Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten bezeichnet, will das Geld vor allem für die internationale Expansion und die technologische Weiterentwicklung nutzen. «2017 verzeichnen wir ein nahezu explosionsartiges Wachstum», freut sich CEO Johannes Reck, «wir haben die magische Grenze von zehn Millionen verkauften Touren und Aktivitäten überschritten – fast die Hälfte davon geschah in diesem Jahr.» Für den Zeitraum 2015 bis 2020 sieht er für den gesamten Ferien-Freizeitsektor eine weitere Verdopplung des Buchungsaufkommens.

Zurück zu den Wurzeln

Im Zuge seiner Expansion baut Getyourguide auch seine Präsenz in Zürich aus – dort, wo die Erfolgsgeschichte des ETH-Spinoffs begann, bevor das Unternehmen seine Tätigkeiten dann mehr und mehr nach Berlin verlagerte. Vom Technopark in Zürich-West, wo heute rund 20 Mitarbeiter im Engineering tätig sind, zieht Getyourguide an die Stampfenbachstrasse um. «Im neuen Office wird es Platz für 50 bis 60 Mitarbeiter haben. Die Arbeitsplätze wollen wir in den nächsten zwei bis drei Jahren besetzen», sagt Mitgründer Tobias Rein auf Anfrage von TI. Ausserdem befinde sich das neue Büro näher an der ETH; «wir haben die Nähe zu unseren Wurzeln gesucht und erhoffen uns natürlich auch, das eine oder andere Talent für uns gewinnen zu können», so Rein. Alle fünf Mitgründer sind selbst ETH-Absolventen, und rund ein Drittel der Getyourguide-Belegschaft stammt von der Hochschule. Heute Abend werden die neuen Büros (im Bild) nun mit einer grossen Party eingeweiht. 

To read the original on Travel Inside, go here: https://abouttravel.ch/reisebranche/travel-tech/geldregen-und-neue-zurcher-buros-fur-getyourguide/ 

AFAR: How to Gift an Experience

AFAR: How to Gift an Experience

Unternehmerzeitung (CH): GetYourGuide nimmt 75 Millionen Dollar ein

Unternehmerzeitung (CH): GetYourGuide nimmt 75 Millionen Dollar ein