You've reached the GetYourGuide Press Page. Use the sidebar menu to the left to find what you're looking for.

Auszeichnung für außergewöhnliche Touren: GetYourGuide verleiht erstmals die „GetYourGuide Awards”

Mit dem „GetYourGuide Award for Incredible Experiences“ zeichnet GetYourGuide (www.getyourguide.com), die größte Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten, nun die von den Kunden am besten bewerteten Touren aus. Unter den Gewinnern sind 25 Touren von Anbietern aus Deutschland, sechs Touren von Anbietern aus Österreich und fünf Touren von Anbietern aus der Schweiz.

Eine interne Jury hat hierzu das globale Portfolio von 31.000 Produkten in 7.500 Destinationen in sechs Regionen und acht Schlüsselkategorien eingeteilt und ausgewertet. Dabei ausgezeichnet wurden neue und klassische Touren, Walking Tours, Food-Touren, umweltfreundliche Touren, Touren mit lokalen Besonderheiten, Abenteuertouren, Aktivitäten für Familien und budgetfreundliche Touren in Europa, Afrika, Asien, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien. Die Analyse wurde unter Verwendung eines selbst entwickelten Algorithmus durchgeführt, bei dem verschiedene Parameter zur Messung der allgemeinen Zufriedenheit verwendet wurden: Die Gesamtanzahl der Bewertungen, die durchschnittliche Punktzahl der Bewertung, der Net Promoter Score (die nicht öffentliche Bewertung nach der Aktivität) auf einer Skala von eins bis zehn ebenso wie die Tonalität der Bewertungssprache. Produkte, die bei diesen Messwerten eine hohe Punktzahl erzielten, qualifizierten sich für die Auszeichnung und wurden daraufhin für den GetYourGuide Award ausgewählt. Die Auszeichnungen für das Jahr 2018 würdigen herausragende Leistungen für Produkte, die zwischen dem 6. September 2017 und dem 6. September 2018 gebucht wurden.

Großer Beliebtheit erfreuen sich in den neun Produktkategorien in Europa vor allem Touren in den Märkten Deutschland, Kroatien und Spanien. Hier sind Touren aus den Kategorien klassische Touren, Aktiv- und Abenteuertouren und Food-Touren ganz vorne mit dabei. Während in Deutschland vor allem klassische Touren das Rennen machen, punkten Kroatiens und Spaniens Anbieter mit Aktiv- und Abenteuertouren. Auch im DACH-Markt zeichnen sich klare Favoriten ab: In Deutschland wurden gleich fünf Touren in Berlin nominiert, darunter eine Street Art-Tour, eine Bier-Tour und eine Trabi Safari. In der Schweiz sind vor allem die klassischen Touren wie die Tour auf den Jungfraujoch beliebt, die Österreicher zeichnen sich mit einem bunten Mix aus allen Touren aus.

„Seit der Gründung von GetYourGuide verfolgen wir unsere Vision, die Art und Weise zu verändern, mit der Reisende Sightseeing-Touren entdecken und buchen. Mit dem GetYourGuide Award for Incredible Experiences“ wollen wir nicht nur die besten Touren herausheben, sondern er wurde auch explizit dafür entwickelt, um unseren Kunden eine Stimme zu geben. Ebenso präsentieren wir mit dem Award unsere versteckten Perlen und unsere am schnellsten wachsenden Kategorien wie kulinarische Erlebnisse.“, so Johannes Reck, CEO von GetYourGuide.

Folgende Touren aus den neun Produktkategorien wurden ausgezeichnet:

Deutschland:

Klassische Touren: Touren, die bereits seit Jahren auf Getyourguide.com zu finden sind

• Berlin: Der Mythos des Flughafen Tempelhof Link

• Luzern: Klassische Stadtführung Link

• Pilatus mit Seilbahn, Zahnradbahn und Bootsfahrt Link

Food-Touren: Touren mit dem schnellsten Wachstum bei GetYourGuide

• Entdecken Sie auf dieser Tour durch Interlaken traditionelle Aspekte der Schweizer Kultur in lokalen, authentischen Umgebungen. Link

GetYourGuide ist die Buchungsplattform für einzigartige Reiseerlebnisse. Angetrieben von einem globalen Team von über 400 Reiseexperten hilft GetYourGuide Reisenden überall auf der Welt, die besten Aktivitäten zu finden – darunter Skip-the-line-Tickets an den berühmtesten Sehenswürdigkeiten, geführte Touren von lokalen Experten, originelle Food & Beverage Entdeckungstouren, aber auch sogenannte „Bucket List“-Erlebnisse und Nischenangebote, die es nur an bestimmten Orten gibt. Seit der Gründung im Jahr 2009 haben Reisende aus mehr als 155 Ländern über 20 Millionen Touren, Aktivitäten und Sightseeing-Tickets bei GetYourGuide gebucht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und unterhält Büros in 14 Ländern weltweit. Nähere Informationen finden sich auf der Website www.getyourguide.com.

Handelszeitung: Frau McCollam bringt Touristen auf Touren

GetYourGuide Announces First Annual Awards for Incredible Experiences